Allgemeine Praxisleistungen

• Untersuchungen zur Früherkennung: Check-Up-Untersuchungen für Frauen und Männer
  • Hautkrebsscreening
  • Beratung zur Krebsvorsorge (u.a. Kolorektales Karzinom, iFOBT-Stuhltest auf Blut)
  • Betreuung chronischer Erkrankter:
    Teilnahme an strukturierten Behandlungsprogrammen  (z.B. DMP Disease-Management-Programm) bei chronischer  Erkrankung wie z.B.: Diabetes Mellitus Typ I und II, Asthma bronchiale, COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung), KHK (Koronare Herzerkrankung).
  • HZV-Versorgung (Hausarztzentrierte Versorgung):
    Das HZV-Hausarztprogramm ermöglicht eine bessere Versorgung und Service für Patientinnen und Patienten teilnehmender gesetzlicher Krankenkassen (z.B. AOK, Techniker Kasse, IKK Classic und LKK). Mehr Informationen finden Sie unter dem Link: https://www.hausaerzte-bayern.de/index.php/hzv/warum-hzv/vorteile-patienten
  • Beratung zur Raucherentwöhnung und Ernährung
  • Untersuchungen des Herzkreislaufes: Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, 24 h-EKG, 24 h-Blutdruckmessung
  • Untersuchungen der Lunge: Lungenfunktionsprüfung / Spirometrie
  • Ultraschalluntersuchungen: U.a. Schilddrüse, Thorax, Bauch- und Urogenitalorgane
  • Bauchaortenscreening (ü65)
  • Allgemeine hausärztliche Betreuungsleistungen: Betreuung aller Patienten (GKV, Privat), Hausbesuche, Besuche und Betreuung von Patienten im Pflegeheim
  • Impfen: Impfberatung, Impfungen gemäß aktueller STIKO-Empfehlung (aller Altersklassen), Reiseimpfungen (Keine Gelbfieberimpfung)
  • Laborleistungen (Nach Indikationsstellung durch den Arzt: U.a. Blut, Urin, Abstriche, Punktate
  • Untersuchungen zur OP-Vorbereitung: Inkl. Laboruntersuchung, Perioperative Betreuung, Wundversorgung (z.B. Entfernung des Nahtmaterials, Verbandswechsel)
  • Kleinchirurgische Eingriffe: Wundversorgung, Naht- bzw. Erstversorgung kleiner Platz- und Schürfwunden, Abszessspaltungen, Entfernung von Zecken, Entfernung atypischer Hauterscheinungen oder kleiner Hauttumoren.
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Abklärung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Aufklärungsleistungen zur Organspende (Infos auch unter: https://www.organspende-info.de/organspende/ablauf-einer-organspende/)
  • Betreuung von Allergiepatienten (u.a. auch zur Fortführung einer Hypo-/Desensibilisierung)
  • Ausgewählte U- und Jugendschutzuntersuchungen (bitte sprechen Sie uns vorher an)
  • Weitere Leistungen: Natürlich bieten wir Ihnen noch vieles mehr an Gesundheitsleistungen. Haben Sie einen spezielleren Wunsch? Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an!